Aktuell

15. April 2023

perle - Alpakawanderung in Neuwied

Am Samstag, den 15.04.2023 starteten wir schon früh nach Neuwied-Oberbieber.
Dort wurden wir herzlich von den MitarbeiterInnen der TAFO-Therapie Alpaka Freunde Oberbieber e.V. und zahlreichen Alpakas in Empfang genommen.
Gemeinsam starteten wir zu unserem Spaziergang in Richtung Wald.
Leo, Horst-Günther, Waldemar-Elvis und die anderen Alpakas zeigten uns zielstrebig den Weg in die Natur.
Jeder, der wollte, durfte die Alpakas mal an einer Leine führen, sie streicheln und Fotos mit ihnen machen. Wer etwas Berührungsängste hatte, konnte das weiche Fell der Tiere trotzdem berühren und in die Hand nehmen, denn das geschorene Fell der Alpakas wird aufbewahrt und unter Anderem zur Herstellung von Seife genutzt.

Anschließend konnten wir uns bei einem warmen Teller Suppe stärken und eine kleine Pause machen, bevor wir den Rückweg antreten mussten.
Zum Abschied haben wir noch zahlreiche Erinnerungsfoto geschossen.