Tagesausflüge (Meeting Points)

25.10.2020

Ausflug zur alten Ziegelei und in das Ziegelmuseum

von 11;00 bis 16:00 Uhr/ Die Anzahl der TeilnehmerInnen wird auf 8 Personen begrenzt
Anmeldung bereits geschlossen
Beschreibung:

Ausflug zur alten Ziegelei und in das Ziegelmuseum
Ausflüge zu öffentlichen Angeboten und Plätzen gestalten sich weiterhin schwierig. In den meisten Museen und bei Veranstaltungen besteht eine ständige Maskenpflicht. Diese einzuhalten fällt allerdings vielen Teilnehmern schwer. Das Ziegelmuseum in Mainz zeigt hierfür Verständnis und lässt Ausnahmen zu, allerdings ist der Eingang zum Museum nicht barrierefrei. Hier können also nur Läufer und Menschen mit einer leichten Gehbehinderung teilnehmen.
Gerne bieten wir für Rollstuhlfahrer eine Alternative an: Bei schönem Wetter spazieren wir durch die alte Ziegelei und schauen uns anschließend in der HOPPETOSSE einen Film an. Bei Interesse können die Teilnehmer zwischenzeitlich auch das Außengelände nutzen.
Danach bestellen wir für alle Teilnehmer Pizza, bitte dafür ein Taschengeld mitgeben.
Nach der Veranstaltung fahren wir die Teilnehmer wie gewohnt nach Hause.
Bitte beachten Sie die Corona-Richtlinien und bringen eine Maske für die Teilnehmer mit. Im Bus und geschlossenen Räumen sollten diese (wenn möglich) getragen werden. Bei der Essenssituation achten wir auf die Sicherheitsabstände.
Abweichungen müssen frühzeitig besprochen werden. Wir behalten uns vor, unser Angebot entsprechend dem aktuellen Infektionsgeschehen gegeben falls zu ändern und anzupassen.

Betreuungskosten: ca. 46 € (9,20 € pro Stunde)
zzgl. ermäßigtem Eintritt. Sonstige Kosten für Essen und Getränke übernehmen die Teilnehmer selbst

Allgemeine Informationen zur Anmeldung