Aktuell

25. June 2015

Rudi Cerne zu Gast bei den Ambulanten Diensten

Am 25.06.2015 begleitete ein Fernsehteam des ZDF unsere Kinder und Betreuer bei einem Ausflug in den Gonsenheimer Tierpark. Anlässlich der wöchentlichen Ziehungssendung „Aktion Mensch-Gewinner“ der Soziallotterie im ZDF wurde die von der Aktion Mensch unterstützte Anschaffung eines rollstuhlgerechten Kleinbusses vorgestellt.

Mit unserem neuen Bus fuhren wir gegen Mittag in den Gonsenheimer Tierpark um einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Die Kinder konnten die Tiere füttern und hatten viel Spaß bei den Filmaufnahmen mit dem Team. Moderiert wurde die Sendung durch Rudi Cerne, der auch aktiv an der Betreuung der Kinder mitwirkte. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungenen Nachmittag.

Den Filmbeitrag können Sie sich hier ansehen: www.aktion-mensch.de/projekte-engagieren-und-foerdern/foerderprojekte/bus-mainz.html