Aktuell

10. April 2024

Siemens Niederlassung Mittelrhein spendet für Menschen mit Behinderung

Die Siemens-Niederlassung Mittelrhein unterstützt den Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Mainz e.V. mit einer Jahresspende in Höhe von 2.500 Euro. Die Spende übergab der Sprecher der Niederlassung Olaf Katzorke an Sven Engel, Geschäftsführer des Vereins, und Dr. Margret Pohl 1. Vorsitzende des Vereins. Die Spende wird für die Sanierung der Kita und Krippe HOPPETOSSE verwendet und das Geld für einen Sonnenschutz eingesetzt werden.

Soziales Engagement ist schon seit den Anfängen des Unternehmens integraler Bestandteil der Unternehmenskultur und wird überall dort gelebt, wo Siemens geschäftlich aktiv ist. „Seit vielen Jahren unterstützen wir mit unserer Jahresspende Einrichtungen oder Vereine, die sich in der Region für diejenigen stark machen, die am meisten Unterstützung benötigen, so Katzorke anlässlich der Spendenübergabe. „Ich freue mich sehr, dass wir die bedeutende Arbeit des Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte auch in diesem Jahr wieder mit 2.500 Euro unterstützen können. Den Scheck im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der Siemens-Niederlassung Mittelrhein persönlich übergeben zu dürfen, ist mir eine Herzensangelegenheit“, sagte Katzorke.

„Ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit ist das Angebot therapeutischer Leistungen in unserer Integrativen Kita und Krippe HOPPETOSSE. Diese Spende leistet einen wesentlichen Beitrag, dieses Angebot weiterhin aufrecht zu halten und auszubauen“, sagte Engel. „Für die Spende von Siemens bedanke ich mich im Namen des Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte Mainz ganz herzlich, die wir in diesem Jahr für einen Sonnenschutz im Rahmen der Sanierung unsere Kita und Krippe einsetzen werden.“