Aktuell

10. March 2015

„Sparda hilft“ bei Garten-Neugestaltung

Bei der online-Spendenaktion „Spardahilft.de“ konnten Kindergärten und Kindertagesstätten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland Spendengelder für Bewegungsprojekte ihrer Einrichtungen sammeln. Auf der Webseite www.spardahilft.de stellten sich die Kindergärten vor und erklärten ihre Projekte. Die Besucher der Seite konnten durch einen „Klick“ ihre entsprechende Einrichtung auswählen. Pro Klick gab es vom Gewinnsparverein der Sparda Südwest e.V. fünf Euro.

So kamen für die Neugestaltung des kleinen Gartens vor unserer Therapeutischen Tagesstätte 3.580,-- € zusammen, die Herr Markus Betz – Vertriebsleiter der Sparda Bank Südwest eG in Mainz – überreichte. Von diesem Geld können wir zum Beispiel einen neuen Sandkasten, ein Gartenhäuschen, eine Rutsche und vielleicht auch ein neues Dreirädchen anschaffen.

Wir danken Allen, die uns mit ihren Klicks im Internet unterstützt haben. Bewegung ist für die Kinder sehr wichtig, denn die motorische Entwicklung und physische Auslastung stellt eine wichtige Grundlage für andere Bereiche wie Spielverhalten, Aufmerksamkeit und Sozialverhalten dar.