21. September 2021

Mitgliederversammlung 2021

Am 21.09.2021 fand unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen die Mitglieder-Vollversammlung statt und der Vorstand konnte 35 Mitglieder und 2 Gäste begrüßen.

Als neues Vorstandsmitglied wurde Frau Simone Egermann, Mutter eines Kindes der HOPPETOSSE, in der Vorstandssitzung am 07.09.2021 kooptiert und die Mitglieder genehmigten diese Kooptierung nachträglich.

Herr Etteldorf berichtete als Wirtschaftsprüfer den Anwesenden von den Prüfungen der Jahresabschlüsse 2019 und 2020 des Vereins und der per/le, die zu keinerlei Beanstandungen führten, und erläuterte die Zahlen. Frau Hoor erläuterte als Kassenwartin, wie sich die Einnahmen und Ausgaben in den einzelnen Bereichen darstellen.

Im anschließenden Rechenschaftsbericht standen Vorstand und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Mitgliedern Rede und Antwort zu den wichtigsten Aktivitäten in den beiden Jahren, die durch die Corona-Pandemie geprägt waren.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand für die Jahre 2019 und 2020 ohne Gegenstimme.

Frau Dr. Pohl gab noch einen Ausblick auf die geplanten Projekte:

Den Schlusspunkt der Mitgliederversammlung setzte wie immer die Ehrung langjähriger Mitglieder. Auch hier mussten wir ein Jahr nachholen und wir ehrten die Mitglieder, die in den Jahren 2019 oder 2020 seit 25, 30 oder 40 Jahren Mitglied des Vereins sind.