Aktuell

18. August 2018

Aus Therapeutische Tagesstätte wird "Integrative Kita und Krippe Hoppetosse"

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes am 18. August wurde unsere integrative Kindertagesstätte auf den Namen "Hoppetosse" getauft. Pate für diesen Namen stand das Schiff von Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf.
Frau Dr. Pohl verkündete den neuen Namen und enthüllte das neue Kindergartenlogo. Als besonderes Highlight gab es für die Kinder einen Kuchen in Form eines Piratenschiffes, den Dhana und Andrea Treber gemeinsam gebacken haben. Vielen Dank dafür!

Und natürlich gab es auch in diesem Jahr viele Spielstationen für die Besucher unseres Sommerfestes, das unter dem Motto "Auf der Baustelle" stand: so gab es u.a. eine "Abriss-Birne" und ein Schubkarren-Rennen. Außerdem konnten die Kinder ihr Geschick im Umgang mit Hammer und Nägeln ebenso ausprobieren wie im Ertasten von Werkzeugen.
Viel Spaß hatten die Kinder bei der Aufführung des Stücks "Wo die wilden Kerle wohnen" des Kindertheaters Alys Palletti.
Der Ballonkünstler Michael Kullmann verzauberte die Kinder mit wunderschönen Ballonfiguren in Form von Blumen, Tieren oder Schwertern. Diese Attraktionnnnnn spendete Familie Schäfer den Kindern als Dank für die liebevolle Betreuung und Förderung ihrer Tochter während ihrer Kindergartenzeit bei uns.

Eine Tombola mit vielen tollen Preisen und ein Glücksrad sorgten für glänzende Augen bei Groß und Klein.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Passend zum Motto gab es "bodenständiges Essen" wie eine Kartoffelsuppe, Brezel mit Spundekäs sowie Fleischwurst im Brötchen.
Eine große Kuchentheke rundete das Angebot ab.