Aktuell

13. September 2014

Sommerfest: Manege frei im Kindergarten

Am Samstag, den 13. September feierte die Therapeutische Tagesstätte ihr diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Zirkus“. Für eine Atmosphäre wie im Zirkus sorgte die von Eltern und Mitarbeiter gebastelte Deko, die im Haus und auf dem Gelände zu bewundern war.

Gleich im Eingangsbereich begrüßten wir unsere Gäste mit Mitmachhütchen und einem Quiz. Das Wetter spielte mit und unsere Spielstationen auf dem großen Außengelände der Einrichtung wurde von den zahlreichen Besuchern sofort in Beschlag genommen: eine Akrobatikecke, ein Zirkusorchester, ein Wasserzirkus, ein Rolliparcour, luden Klein und Groß zum Mitmachen ein. Auch die Bastelecke – von Eltern der Einrichtung betreut – sowie das Trampolin und die „Riesen-Seifenblasen“ waren stets gut besucht. Um 14.00 Uhr trat der „Zirkus zum großen Herzen“ auf und die Clownin begeisterte mit ihrem Hündchen Leika unsere Gäste.

Außer dem Sommerfest feierten wir an diesem Tag die offizielle Einweihung unseres zur Spielfläche umgestalteten Garagendaches: Frau Dr. Margret Pohl, gab als 1. Vorsitzende des Vereins die Spielfläche, die sowohl über eine Treppe als auch über eine Rampe für Rollstuhlfahrer zugänglich ist, frei und sofort wurde der für diesen Tag hier angelegte „Hand- und Barfußpfad“ ausprobiert.

Die Realisierung dieses Projektes wurde u.a. durch Unterstützung durch den ZDF Fernsehgarten und die Aktion Mensch ermöglicht. Das Sommerfest ist immer ein Fest, an dem sich aktuelle, ehemalige und zukünftige Kinder mit deren Eltern ebenso wie aktuelle und ehemalige Mitarbeiter treffen, gemeinsam feiern und Erfahrungen austauschen. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt und so bleibt uns nur zu sagen: „Schön war´s und wir freuen uns auf das Sommerfest 2015“.