Aktuell

21. Mai 2022

Arbeits- und Begegnungstag im Erich-Doeffert-Haus

Endlich konnten wir uns wieder zu einem Arbeits- und Begegnungstag im Erich-Doeffert-Haus in Büchenbeuren treffen. Nachdem coronabedingt größere Zusammenkünfte nicht möglich waren und auch die Reservi… [mehr]

28. September 2021

Spende aus dem Schott-Spendentopf

Im Jahr 2020 wurde der Act for children als Ersatz des jährlich stattfindenden Run for children ins Leben gerufen. Seit 2006 unterstützt der Otto-Schott-Fond durch diese Veranstaltungen viele gemeinnü… [mehr]

11. Mai 2022

perle - Unsere Ferienbetreuung

Jedes Jahr in den Oster- und den letzten drei Wochen der Sommerferien bieten wir eine Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen an. Die Osterferienbetreuung im April war mal w… [mehr]

21. September 2021

Mitgliederversammlung 2021

Am 21.09.2021 fand unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen die Mitglieder-Vollversammlung statt und der Vorstand konnte 35 Mitglieder und 2 Gäste begrüßen. Als neues Vorstands… [mehr]

29. April 2022

perle - Frühlingsfreizeit in Büchenbeuren

In dieser Woche war es endlich wieder soweit: Wir waren auf Freizeit in Büchenbeuren! Das Wetter spielte glücklicherweise mit und so verbrachten wir schöne sonnige Tage im Erich-Doeffert-Haus. Natürli… [mehr]

11. September 2021

Sommerfest in der HOPPETOSSE

Am Samstag, den 11.09.2021 konnten Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HOPPETOSSE endlich wieder gemeinsam ein Sommerfest feiern; wenn auch in etwas reduzierter Form und unter Einh… [mehr]