Aktuell

20. Juni 2017

Mitgliederversammlung 2017

Am 20.06.2017 lud der Verein seine Mitglieder zur jährlichen Vollversammlung in die Räume des integrativen Kindergartens nach Mainz-Bretzenheim ein.
Trotz der heißen Temperaturen von mehr als 30 Grad konnte Frau Dr. Pohl zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.

Herr Groetecke berichtete als Wirtschaftsprüfer der Dornbach GmbH über die Prüfungen der Jahresabschlüsse 2016 des Vereins und der Körper- und Mehrfachbehinderte gGmbH, die erneut zu keinerlei Beanstandungen geführt haben. Beide Bereiche konnten ein positives Ergebnis erzielen.
Im Anschluss erläuterte Frau Hoor als Kassenwartin des Vereins, wie sich die Einnahmen und Aufwendungen in den einzelnen Bereichen darstellen.

Im Rechenschaftsbericht stand der Vorstand den Mitgliedern Rede und Antwort zu den wichtigsten Aktivitäten im vergangenen Jahr:

  • Zahlreiche Spendenaktionen und deren Verwendung (z.B. Anschaffung eines Dendrophons für die Kinder unseres integrativen Kindergartens)
  • Teilnahme an Benefizveranstaltungen wie dem Lebenslauf und dem Run for children
  • Im integrativen Kindergarten. die Teilnahme am Bretzenheimer Fastnachtsumzug, die einwöchige Ferienfreizeit der Kinder in Büchenbeuren, das Sommerfest unter dem Motto "Pippi und ihre Freunde" und viele, viele weitere Veranstaltungen
  • Im Erich-Doeffert-Haus in Büchenbeuren: notwendige Reparaturarbeiten und die stattfindenden Arbeits- und Begegnungstage
  • Im Richard-Saß-Haus: notwendige Renovierungsarbeiten
  • Der Ausbau der Ambulanten Dienste der gGmbH
  • Die verschiedenen Aktivitäten der Liesel-Metten-Schule
  • die Veränderungen der in.betrieb GmbH (früher: WfB - Werkstätten für Behinderte)

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen kleinen und großen Spendern bedanken. Sie tragen mit ihrer Unterstützung dazu bei, dass wir unsere Angebote für Kinder mit Beeinträchtigung aufrecht erhalten können.

Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand daraufhin ohne Gegenstimme.

Nach dem Ausblick zum Bau einer geplanten Wohneinrichtung und der Einrichtung einer Krippengruppe mit Einzelintegration im integrativen Kindergarten konnte Frau Dr. Pohl wieder zahlreichen Mitglieder für deren langjährige Treue ehren.