Aktuell

14. Juli 2022

Spendenübergabe der Siemens-Niederlassung Mittelrhein

Aus dem Pressebericht der Siemens AG:

Die Siemens-Niederlassung Mittelrhein unterstützt den Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Mainz e.V. mit einer Jahresspende in Höhe von 2.500 Euro. Die Spende übergab der Sprecher der Niederlassung Olaf Katzorke an Sven Engel, Geschäftsführer des Vereins, und Ute Romahn, stellv. Leiterin Integrative Kindertagesstätte und Krippe HOPPETOSSE in Mainz. Die Spende wird für die Renovierung von den Therapieräumen eingesetzt.

Soziales Engagement ist schon seit den Anfängen des Unternehmens integraler Bestandteil der Unternehmenskultur und wird überall dort gelebt, wo Siemens geschäftlich aktiv ist. „Seit vielen Jahren unterstützen wir mit unserer Jahresspende Einrichtungen oder Vereine, die sich in der Region für diejenigen stark machen, die am meisten Unterstützung benötigen, so Katzorke anlässlich der Spendenübergabe. „Ich freue mich sehr, dass wir die bedeutende Arbeit des Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte auch in diesem Jahr wieder mit 2.500 Euro unterstützen können. Den Scheck im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der Siemens-Niederlassung Mittelrhein persönlich übergeben zu dürfen, ist mir eine Herzensangelegenheit“, sagte Katzorke.

„Ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit ist das Angebot therapeutischer Leistungen in unserer Integrativen Kita und Krippe HOPPETOSSE. Diese Spende leistet einen wesentlichen Beitrag, dieses Angebot weiterhin aufrecht zu halten und auszubauen“, sagte Engel. „Für die Spende von Siemens bedanke ich mich im Namen des Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte Mainz ganz herzlich, die wir in diesem Jahr für die Renovierung unserer Therapieräume einsetzen werden.“

Der Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Mainz e. V. hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Behinderung bessere Lebenschancen zu bieten. Grundlegend hierfür steht das Leitbild „Einander verstehen – Miteinander leben“. Seit mehr als 50 Jahren trägt der Verein entscheidend dazu bei, dass sich im Großraum Mainz ein umfangreiches Netz von Angeboten und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen stetig weiterentwickelt. Viele Angebote, die heute selbstverständlich erscheinen, sind auf Initiative des Vereins entstanden. Möglich macht dies das ehrenamtliche Engagement der vielen Menschen, die diesen Verein gegründet und beständig weiterentwickelt haben.