Aktuell

09. April 2016

Arbeitstag in Büchenbeuren

Wie in jedem Frühjahr trafen sich am 09.04.2016 wieder zahlreiche kleine und große ehrenamtliche Helfer zum gemeinsamen Arbeitstag in unserer Ferien- und Freizeiteinrichtung in Büchenbeuren.

24 Erwachsene und 22 Kinder säuberten das große Gartengelände: Pflanzen wurden zurückgeschnitten und das Herbstlaub wurde zusammengetragen. Außerdem wurden die Holzbänke mit einem wetterfesten Anstrich versehen und nun ist unsere Freizeiteinrichtung wieder fit für die kommende Saison. Kinder und Eltern hatten wieder viel Spaß und auch der „Wettergott“ meinte es gut mit uns. Für alle Beteiligten war es einfach herrlich anzuschauen, wie selbstverständlich die Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen mit einander umgehen und spielen.

Wie in jedem Jahr wurden wir auch diesmal von Frau Treber und ihrer Tochter Dhana vorzüglich verpflegt: Lasagne, Nudeln mit Soße und Creme Bruleé sowie Eis zum Nachtisch verwöhnten die Helfer nach getaner Arbeit. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön vom Vereinsvorstand und der Geschäftsführung an alle Helfer. Nur durch Ihre Unterstützung können wir unsere Ferieneinrichtung in diesem guten Zustand erhalten!!