Aktuell

21. Mai 2022

Arbeits- und Begegnungstag im Erich-Doeffert-Haus

Endlich konnten wir uns wieder zu einem Arbeits- und Begegnungstag im Erich-Doeffert-Haus in Büchenbeuren treffen.
Nachdem coronabedingt größere Zusammenkünfte nicht möglich waren und auch die Reservierungen unserer Gäste ausblieben, eroberte sich die Natur das großzügige Gelände zurück……
Dem haben wir nun Einhalt geboten, als wir am 21. Mai mit Eltern und Kindern der HOPPETOSSE, Vorstandsmitgliedern sowie Mitarbeitern und deren Familien kräftig Hecken und Bäume stutzten, Totholz zusammentrugen, Hütten und Bänke lasierten und die Pergola und Wege reinigten.
Das Wetter spielte mit und nachdem die Sonne die frühmorgendliche Kälte vertrieben hat, geriet so manch einer ins Schwitzen.
Alle packten kräftig mit an und die vorher-nachher-Bilder zeigen deutlich, was an diesem Tag geleistet wurde.

Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Viele Gespräche unter den Eltern und mit den Vorstandsmitgliedern (allesamt „ehemalige Eltern“) sorgten dafür, dass das Arbeiten in den Hintergrund geriet.
Für das leibliche Wohl war auch wieder gesorgt und so versprachen viele der Anwesenden auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Wir sagen „Danke“ an alle kleinen und großen Helfer und freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2023!