Aktuell

24. August 2019

Sommerfest in der HOPPETOSSE

In diesem Jahr stand das Sommerfest der HOPPETOSSE unter dem Motto "Kleine Piraten auf großer Fahrt". Hierzu passend wurde das große Spielschiff im Garten von Frau Dr. Pohl in einem feierlichen Rahmen getauft. Im Anschluss sangen die Kinder der HOPPETOSSE ihren eigenen Kindergarten-Song "Wir sind die Kita HOPPETOSSE hier in Bretzenheim".

Mit kreativen Spielangeboten hat das Team die anwesenden Kinder in die Piratenwelt entführt. Sie konnten mit einer Schatzkarte die Spielstationen finden.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und alle Besucher ließen sich verwöhnen.

Als besonderes Highlight begeisterte Oliver Mager Klein und Groß mit seinen musikalischen Beiträgen. Für alle Gäste war es ein großartiges Erlebnis, sich aktiv mit einzubringen.

Als Ehrengast begrüßte die HOPPETOSSE den Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Herrn Michael Ebling, und die Ortsvorsteherin von Bretzenheim, Frau Claudia Siebner. Beide hielten eine kurze Ansprache an die Gäste und bedankten sich für die gelebte Inklusion in der Kita und Krippe.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben.