Aktuell

30. August 2018

Siemens spendet 2.500 € für Bewegungskrippe

Die Siemens-Niederlassung Mittelrhein unterstützt unseren Verein mit einer Spende in Höhe von 2.500,-- €. Der Sprecher der Niederlassung Edgar Eiser überreichte die Spende an unsere 1. Vorsitzende, Frau Dr. Margret Pohl. Wir möchten unsere derzeit im Bau befindliche Krippe mit Einzelintegration mit einer Bewegungskrippe ausstatten und die Spende hilft uns, diese zu finanzieren.

"Gesellschaftliches Engagement ist seit der Firmengründung vor mehr als 170 Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Siemens. Wir verstehen uns überall dort, wo wir geschäftlich aktiv sind, als verantwortlicher Nachbar. Als solcher wollen wir einen werthaltigen Beitrag leisten", so Eiser anlässlich der Spendenübergabe. Im Rahmen der Aktion "Spenden statt Geschenke" verzichtet Siemens auf Geschenke an ihre Kunden und spendet das Geld stattdessen an soziale Einrichtungen in der Region.

Frau Dr. Pohl freut sich sehr über die großzüge Spende der Siemens AG und bedankt sich für deren soziales Engagement.