Aktuell

09. June 2015

Mitgliederversammlung 2015

Am 09.06.2015 konnte der Vorstand 33 Mitglieder an seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in den Räumen der Therapeutischen Tagesstätte begrüßen. Herr Kopf, Geschäftsführer der Dornbach GmbH, berichtete über die Prüfung des Jahresabschlusses 2014: die Vermögens- und Ertragslage des Vereins stellt sich positiv dar, die Buchführung ist ordnungsgemäß und vollständig und er empfahl den Mitgliedern, den Vorstand zu entlasten. Frau Hoor gliederte im Anschluss die Gesamteinnahmen und –ausgaben auf die einzelnen Kostenstellen. Der anschließende Rechenschaftsbericht informierte die Anwesenden über das Vereinsgeschehen im Jahr 2014:

Das 50jährige Bestehen des Vereins, das mit einer großen Veranstaltung im Bürgerhaus Mainz-Hechtsheim gefeiert wurde, stellte ein Highlight im vergangenen Jahr dar. Daneben standen zahlreiche Renovierungs-, Instandhaltungs- und Erweiterungsarbeiten in der Therapeutischen Tagesstätte und dem Ferien- und Freizeitzentrum Büchenbeuren an. Die Ambulanten Dienste der Körper- und Mehrfachbehinderte gGmbH, deren alleiniger Gesellschafter der Verein ist, wurden weiter ausgebaut.

Auch in der diesjährigen Versammlung konnten wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.