Aktuell

06. May 2023

Lebenslauf 2023

Der "Lebenslauf" ist die offizielle Charity-Aktion zum Mainzer Gutenberg-Marathon – initiiert durch den Sportbund Rheinhessen. Seit 2005 werden jährlich rund 30.000,-- bis 40.000,-- € für soziale Einrichtungen in Mainz und Umgebung gesammelt.
Nach der coronabedingten Pause konnte der Aktionstag in diesem Jahr endlich wieder an den Start gehen. Am Vortag des Gutenberg-Marathons gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und die Sponsoren, Spender und begünstigten Einrichtungen stellten der breiten Öffentlichkeit sich und ihre Einrichtungen vor. Zahlreiche Besucher bevölkerten den Gutenberg-Platz.
Auch unser Verein war hier präsent und hat Interessierten unser Engagement für Menschen mit Beeinträchtigung vorgestellt. Das Wetter hat auch mitgespielt und so war es eine gelungene Aktion.
Die Fotos wurden uns vom Sportbund Rheinhessen zur Verfügung gestellt.