Aktuell

06. May 2017

Lebenslauf - Viel Geld für guten Zweck

Der "Lebenslauf" ist die offizielle Charity-Aktion zum Mainzer Gutenberg-Marathon. Seit 2005 werden jährlich rund 30.000,-- bis 40.000,-- € für soziale Einrichtungen in Mainz und Umgebung gesammelt.
Am Vortag des Marathons findet auf dem Gutenberg-Platz ein großer Aktionstag mit abwechslungsreichem Bühnenprogramm statt.
Auch unser Verein war hier präsent und hat Interessierten unser Engagement für Menschen mit Beeinträchtigung vorgestellt. Die Kinder wurden mit einer "Süßigkeiten-Schleuder" erfreut. Das Wetter hat auch mitgespielt und so war es eine gelungene Aktion.

Auch bei der Marathonmesse in der Rheingoldhalle wird auf die Charity-Aktion aufmerksam gemacht. An einem eigenen Verkaufsstand werden "Lebenslauf-T-Shirts" - jedes Jahr in einer neuen Farbe - gegen eine Spende an die Frau bzw. den Mann gebracht.