Aktuell

11. April 2019

Einweihung der Krippe

Nach nur 9-monatiger Bauzeit konnten wir am 11. April unsere neue Krippengruppe "Storchennest" offiziell einweihen.
Der Verein hat hierzu zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Die Sonne lachte und so konnten alle Kinder unserer HOPPETOSSE den Gästen ihr Kindergartenlied im Garten präsentieren.

Frau Dr. Margret Pohl begrüßte als 1. Vorsitzende des Vereins die Gäste und lobte den Architekten Bardo Kleinschmitt für die gute Planung und Betreuung während der Bauzeit. Gleichzeitig dankte sie den Mitarbeiter/innen der Kita, die die Bauphase mit den entsprechenden Einschränkungen mitgetragen haben.
In unserer Krippengruppe, die am 14. Januar 2019 die ersten Kinder aufgenommen hat, werden 8 Kinder - davon 3 Kinder mit Beeinträchtigung - im Alter von 0 - 2 Jahren betreut und gefördert. Damit haben wir in Mainz ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, wie auch Herr Hauf, Abteilungsleiter für Kindertagesstätten der Stadt Mainz, betonte.

Gemeinsam besichtigten Alle die neuen Räumlichkeiten und waren begeistert von der Ausstattung. Insbesondere die Bewegungskrippe, die wir überwiegend aus Spenden finanziert haben, fanden die Gäste großen Gefallen.
Die Krippenkinder haben ihre Krippe bereits in Besitz genommen und zeigten uns stolz ihr Spielsachen.