Aktuell

29. October 2016

Arbeits- und Begegnungstag in Büchenbeuren

Am Samstag, den 29. Oktober machten sich fast 50 kleine und große Helfer auf den Weg in den Hunsrück, um unser Ferien- und Freizeitzentrum in Büchenbeuren außen und innen zu verschönern un winterfest zu machen.
Dieses Mal wurden zwei Schlafzimmer mit den angeschlossenen Badezimmern frisch gestrichen, zwei neue Holzbänke wurden mit einer wetterfesten Lasur versehen, das Eingangstor erhielt neue Bretter und auf dem Spielplatz wurden Fallschutzmatten unter dem Reck verlegt.
Und wie immer kam auch der Spaß nicht zu kurz und Eltern und Kinder hatten Gelegenheit, das weitläufige Gelände zu erkunden. Eine wichtige Rolle spielt an diesem Tag auch der Austausch der Eltern untereinander und mit unseren Vorstandsmitgliedern. Und nicht zuletzt die "gelebte Inklusion", wenn Kinder mit und ohne Beeinträchtigung ganz selbstverständlich miteinander spielen oder sich gegenseitig unterstützen, z.B. wenn es an das gemeinsame Mittagessen geht.
Und Petrus hatte auch an diesem Samstag wieder ein Einsehen mit uns und wir verbrachten einen wunderschönen sonnigen Herbsttag im Hunsrück.

Wir danken allen kleinen und großen Helfer und freuen uns auf den nächsten Arbeits- und Begegnungstag am 29. April 2017.