Aktuell

13. June 2015

8.000,- € Spende aus dem 10. Run for Children

Am Samstag, den 13.06.2015, stellte der Verein zum wiederholten Mal ein Läuferteam beim Benefizlauf „Run for children“ auf dem Sportgelände des TSV Schott Mainz. Wir konnten 55 kleine und große Läufer gewinnen, die für uns und die gute Sache 10 Stunden ihre Runden drehten. Wir erreichten mit 331 gelaufenen Runden den „41. Platz“, wobei nicht die Platzierung wichtig ist, sondern das Laufen für die gute Sache und der Spaß daran.

Insgesamt gingen 90 Teams an den Start und „erliefen“ 29.653 Runden (das entspricht mit 11.861 km der Strecke von Mainz nach Buenos Aires) und sammelten so – dank zahlreicher Sponsoren – Spenden zu Gunsten von Kinderhilfsprojekten in Mainz und Umgebung. Alle Zusammen erliefen eine Spendensumme von 201.000,-- €.

Unser Verein wurde auch in diesem Jahr als Spendenempfänger ausgewählt und wir werden aus dem Erlös ein elektronisches Kommunikationsgerät anschaffen.

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums bot der Veranstaltung den Gästen nach Veranstaltungsende ein schönes Feuerwerk. Da auch das Wetter mitspielte, war es für alle Beteiligten eine rundum gelungene Sache und wir freuen uns auf den Run for children 2016.